News

You are here: Home » News

Parolenfassung zur Urnenabstimmung zum Projekt Breite vom 26. März 2017

Einladung zur Parolenfassung der FDP Waldkirch-Bernhardzell
Samstag, 04. März 2017, 09:00-10:00 Uhr, Sekr. Schule Waldkirch

Neujahrsbegrüssung / Auf das neue Jahr angestossen (07.01.2017)

img_0028

Die FDP Waldkirch-Bernhardzell hat heute eine Neujahrsbegrüssung beim Volg Waldkirch organisiert. Bei trotziger Kälte kamen trotzdem sehr viele Besucher um auf das neue Jahr anzustossen. Die FDP Waldkirch-Bernhardzell darf auf ein gelungenes 2016 zurück schauen, waren doch die Wahlen ein voller Erfolg. Jetzt gilt es in der neuen Legislatur Verantwortung zu übernehmen. Die FDP wünscht Ihren Mandatsträgern einen guten Start und in ihren wichtigen und verantwortungsvollen Aufgaben gutes Gelingen.


Aurelio Zaccari als Gemeindepräsident von Waldkirch gewählt! (06.11.2016)

Die Bürgerinnen und Bürger von Waldkirch haben am 06. Nov. 2016 Aurelio Zaccari zum neuen Gemeindepräsidenten von Waldkirch gewählt. Wir gratulieren ihm zu seiner Wahl ganz herzlich und wünschen ihm für die bevorstehenden Aufgaben bestes Gelingen.


Neuster Bericht von Dr. Thomas Ammann zur September-Session des Kantonsrates (28.09.2016)

Unser Kantonsrat Thomas Ammann hat wiederum einen interessanten Bericht über den Verlauf und die Geschäfte des Kantonsrates verfasst. Herzlichen Dank dafür. Die Berichte sind sehr informativ und geben über die behandelten Geschäfte sowie das Ratsgeschehen Auskunft.
Direktlink Bericht-Septembersession-2016

 

Informationsanlass Ziele von Aurelio Zaccari als Gemeindepräsident (14.09.2016)

Am Mittwoch, 14. Sept. 2016 hat Aurelio Zaccari an einem Informationsanlass in der Metallround GmbH über seine Ziele als Gemeindepräsident informiert. Dr. Thomas Ammann hat ihn zu diversen Themen befragt. Ein interessantes und abwechslungsreiches Gespräch, gespickt mit persönlichen Informationen zu Aurelio Zaccari durften die Teilnehmenden erleben.

Die Ausführungen zum Geschäftsleitungsmodell im Gemeinderat und der Verwaltung sowie Auswirkungen der anstehenden Projekte und Geschäfte, welche eine Gemeinde in der heutigen Zeit beschäftigen, waren sehr informativ.

Ein Dank den Organisatoren und den Helferinnen und Helfern. Auch der Ausklang und die verschiedenen persönlichen Gespräche waren wertvoll und interessant.

 


 

Kandidaten-Event vor dem Florino in Waldkirch (03.09.2016)

Am Samstag, 03. Sept. 2016 hat die FDP Waldkirch-Bernhardzell vor dem Florino ihren Kandidaten-Event durchgeführt. Das Motto „Gemeindepolitik ist uns nicht Wurst“ haben wir ernst gemeint. Um es zu unterstreichen hat jeder Besucher am Bratwurststand zugreiffen dürfen.
Danke liebe Besucherinnen und Besucher, es hat uns sehr gefreut, dass Sie uns besucht haben. Interessante Gespräche haben stattgefunden.

Event 20160903_Waldkirch

 

 

 

 

 

 

 

 


 

FDP Aktivitäten für die GemeindeLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die FDP Waldkirch-Bernhardzell hat sich in den letzten Jahren für unsere Gemeinde in allen Belangen eingesetzt. Umfragen und Auswertungen, Inputs und Stellungsnahmen zu Vernehmlassungen sowie die Beteiligung an Gemeindeanlässen waren für uns eine Selbstverständlichkeit. Ein Rückblick über die intensiven Bemühungen um unsere Gemeinde und die Weiterentwicklung können Sie aus dem entnehmen. Tätigkeitsbericht FDP Waldkirch_Bernhardzell.pdf

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei den Wahlen vom 25. Sept. 2016 Ihre Stimme geben. Herzlichen Dank.


Bericht aus der April-Session von Kantonsrat Dr. Thomas Ammann

KR St_ Gallen

 

 

 

Direktlink zum Bericht über die Februarsession 2016


Bericht aus der April-Session von Kantonsrat Dr. Thomas Ammann

KR St_ Gallen

 

 

 

Direktlink zum Bericht über die Februarsession 2016


Neuster Bericht von Kantonsrat Dr. Thomas Ammann

KR St_ Gallen

 

 

 

Direktlink zum Bericht über die Februarsession 2016


Neujahrsbegrüssung der FDP Ortspartei

Am Samstag, 09. Januar 2016 lädt die FDP-Waldkirch-Bernhardzell zur Neujahrsbegrüssung beim Florino in Waldkirch ein. Allen Bürgerinnen und Bürgern wünscht die FDP Ortspartei alles Gute, Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

FDP Begrüssung New

Wir freuen uns auf alle Besucher. Speziell auf die Kandidaten von Regierungs- und Kantonsrat, Marc Mächer, Thomas Ammann, Reini Rüesch, Walter Locher, Caroline Büchel, Ruth Keller, Georges Gladig, Isabel Schorer, Susanne Vincenz.

Weitere Infos auf unserem Flyer Einladung Neujahrsbegrüssung FDP


Förderpreis der FDP wird an Stefan Ziegler sen. vergeben

Stefan Ziegler sen. erhält für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz zu Gunsten des  Turn- und Sportvereins am Tannenberg den Förderpreis 2015 der FDP. Anlässlich der Siegerehrung des 29. Grosshallen-Faustballturniers wurde Stefan Ziegler sen. geehrt.

Förderpreis_newParteipräsident Konrad Mändli dankt dem Vorsitzenden sowie der gesamten Preiskommission für die geleistete Arbeit. In seiner Ansprache und Ehrung erwähnte er den Leistungsausweis von Stefan Ziegler sen.  
Der Präsident der FDP Waldkirch-Bernhardzell ehrt den Preisträger 2015 offiziell  inmitten einer grossen Festgemeinde des Faustballturniers und im  Kreise seiner Sportsfreunde. Mit dieser Ehrung und Preisübergabe verbunden ist der Dank und Anerkennung der Dorfgemeinschaft für die Förderung des sportlichen Lebens über alle Altersstufen hinweg in Waldkirch.


Sessionsbericht von Kantonsrat Dr. Thomas Ammann.. Direktlink
Liebe Mitglieder und Sympahtisanten der FDP, der neuste Bericht zur Septembersession liegt nur bereit und kann gelesen werden. Danke Thomas für deine interessante Zusammenfassung der Sessionstage.


Nein zur Dorfegg
Nachdem am öffentlichen Informationsanlass mit der erstmaligen Präsentation der Käuferschaft und der späten Publikation des Kaufvertrages nun alle Fakten auf dem Tisch liegen, hat sich die Mehrheit der Parteileitung der FDP-Waldkirch-Bernhardzell in Abwägung aller Argumente gegen den Baulandverkauf ausgesprochen. Es ist nicht das an und für sich gefällige Projekt, es ist der Zeitpunkt des Baulandverkaufs, den weite Bevölkerungskreise in Frage stellen. Denn alle Argumente für den Verkauf und damit die der Geldbeschaffung erzeugen absolut keine Dringlichkeit.
Nachdem bekannt ist, dass der anstehende Richtplanprozess kaum zu weiteren Einzonungen im Grünland führen wird, muss der Fokus auf das Innenentwicklungspotential gelenkt werden. Trotz vielfältigen Möglichkeiten in der Kernzone sind seitens des Gemeinderates bisher keine Aktivitäten gestartet worden. Die vom Gemeinderat angedachten Reihenfolge – zuerst Dorfegg überbauen, dann die Kernzonenentwicklung angehen – muss in Frage gestellt werden. In Anbetracht der richtungsweisenden Bedeutung der Dorfkerngestaltung inklusive der Gestaltung der Überbauung Dorfegg sollte diese Arbeit durch den im Herbst 2016 neu zu wählenden Gemeinderat angegangen werden.

Mit diesem Verkauf würde ein wertvolles Areal ohne Zwang und mit geringem bis mittlerem Nutzen weggegeben und das örtliche Gewerbe würde leer ausgehen.


FDP lanciert den Förderpreis 2015 (01.07.2015)

Förderpreis


Bericht unseres Kantonsrates Thomas Ammann zur Juni – Session 2015 (16.06.2015)

Direktlink zum Dokument Bericht Junisession 2015


Die FDP gratuliert unserer Kandidatin Susanne Roth zur glanzvollen Wahl! Wir wünschen Ihr alles Gute und viel Erfolg in der neuen Ratstätigkeit (14.06.2015).image

 

Am 20. März 2015 findet die Mitgliederversammlung der FDP Waldkirch-Bernhardzell statt. Anbei der Direktlink zur Einladung und den Traktanden.

Einladung zur Einladung FDP HV 2015


Einladung zur Mitgliederversammlung der FDP Regionalpartei SG-Gossau (18.03.2015)

Am 29. April 2015 findet die Mitgliederversammlung der FDP Regionalpartei statt. Anbei der Direktlink zur Einladung und den Traktanden.

Einladung zur Einladung MV FDP Region SG 2015-04-29


Ortsplanung: Stellungnahme der FDP zur Ortsplanung Waldkirch-Bernhardzell (05.11.2014)

Die FDP hat einen Bericht zur Vernehmlassung eingereicht: Direktlink: Brief rev_Ortsplanung